Endstand
1:3
0:1, 0:1, 1:1
news

Nächster Sieg! Salzburg prolongiert Erfolgslauf in Wien

Der amtierende Meister fährt im vierten Spiel den vierten Sieg ein. Die Capitals beziehen indes die erste Heimpleite in der neuen Saison.

Nächster Sieg! Salzburg prolongiert Erfolgslauf in Wien

In der vierten Runde der win2day ICE Hockey League verlieren die Vienna Capitals mit 1:3 gegen den EC Red Bull Salzburg.

Ein schwungvoller Start der Wiener trägt keine Früchte, in Führung gehen die "Eisbullen. Knapp 14 Minuten sind gespielt, als St. Denis am schnellsten reagiert und die abgefälschte Scheibe im Tor der Wiener unterbringt. Assistgeber ist natürlich wieder Michael Raffl mit seiner bereits siebten Vorlage im vierten Spiel. 

Fast genau in der Mitte des Spiels unterläuft den Capitals ein folgenschwerer Lapsus. Thaler nimmt den Wienern während deren eigenem Powerplay die Scheibe ab, stürmt alleine auf Goalie Cowley zu und erhöht für die Mozartstädter auf 2:0 (30./SH)

Antonitsch bringt die Caps zurück in die Partie

Den Wienern gelingt allerdings der Anschlusstreffer. Antonitsch trifft im Schlussdrittel (47.) zum 1:2 aus Sicht der Capitals. Michael Raffl besiegelt mit dem Treffer ins leere Tor kurz vor Schluss aber endgültig den Auswärtssieg der Salzburger (59.). Die Capitals verlieren damit erstmals in der neuen Saison in der eigenen Halle.

Salzburg steht mit elf Punkten aus vier Spielen auf Rang zwei hinter den punktgleichen "Grünen Drachen" aus Ljubljana. Die Capitals belegen indes mit fünf Zählern den siebenten Tabellenrang.


Sie haben die meisten Playoff-Einsätze der ICE-Geschichte

Kommentare