Endstand
3:4
1:0, 1:3
news

Knapper Sieg! Salzburg bezwingt Bozen im Auftaktkracher

Die Salzburger drehen dabei einen Pausenrückstand zum Auswärtssieg in Bozen um. St. Denis avanciert zum Matchwinner, Michael Raffl verbucht drei Scorerpunkte.

Knapper Sieg! Salzburg bezwingt Bozen im Auftaktkracher

Der EC Red Bull Salzburg feiert zum Abschluss der Auftaktrunde in der win2day ICE Hockey League einen 4:3-Auswärtssieg in Bozen.

Dabei dürfen sich zunächst die Südtiroler über eine Führung freuen. Cole Schneider bringt die Heimischen im Powerplay nach einem Robertson-Beinstellen in Front (10./PP). Die Salzburger erholen sich davon allerdings und drehen nach der ersten Drittelpause die Neuauflage des Halbfinals der Vorsaison.

Salzburg dreht den Rückstand nach der Pause um

Travis St. Denis (22.) bringt die "Eisbullen" zunächst auf die Anzeigetafel. Lucas Thaler (26.) und RBS-Youngster Adria Gesson (29.) sorgen sogar für die Trendwende (29.). Noch vor der zweiten Pausensirene nutzt Luca Frigo allerdings in Unterzahl einen fatalen Fehler der Salzburger zum 2:3 aus (36./SH).

Davon lässt sich der ICE-Serienchampion aber nicht beeinflussen und darf dank eines St. Denis-Doppelpacks über die erneute Zwei-Tore-Führung jubeln (49.). Auf der Gegenseite sorgt Mark Barberio mit dem Anschlusstreffer in Überzahl aber nochmals für Spannung (57./PP).

Für den Ausgleich genügt es nicht mehr, daher dürfen sich die Salzburger letztlich über den knappen Erfolg bei den "Füchsen" freuen. Michael Raffl beendet sein erstes ICE-Spiel für die Salzburger mit drei Assists.

Die Zuschauer-Magnete der ICE Hockey League 2024/25

Kommentare