logo EC iDM Wärmepumpen VSV VSV
logo EC-KAC KAC
Endstand
2:3
(1:0,1:1,0:1,0:0)
news

Fight um Kärnten geht an den KAC! Rotjacken im Halbfinale

Der KAC beendet die Saison der Villacher mit einem Auswärts-Derbysieg. Witting wird zum Matchwinner.

Fight um Kärnten geht an den KAC! Rotjacken im Halbfinale Foto: © GEPA

Der KAC ist der zweite Halbfinalist der win2day ICE Hockey League!

Die "Rotjacken" entscheiden Spiel fünf beim VSV 3:2 nach Overtime für sich und gewinnen die Serie gegen den Erzrivalen damit 4:1.

Im ersten Drittel erwischt der VSV den deutlich besseren Start und erarbeitet sich ein Chancenplus. Die frühe Führung durch Maxa nach Vorarbeit von Rebernig (2.) ist die fast logische Folge. Vom KAC kommt in diesem Abschnitt wenig. 

Nach dem ersten Seitenwechsel ist wieder der VSV die gefährlichere Mannschaft. Rauchenwald scheitert aber aus spitzem Winkel (22.).

Schnelle Antwort auf den Ausgleich

In der Mitte des zweiten Drittels gehen die Wogen ordentlich hoch. Rauchenwald und Hundertpfund geraten aneinander und müssen beide auf die Strafbank (33.). Der KAC nützt danach die wenige verbleibende Zeit im Powerplay und erzielt durch Jensen Aabo, für den es das erste Derbytor ist, den Ausgleich zum 1:1.

Den Villachern gelingt aber postwendend die Antwort. Tomazevic bringt den Puck von hinter dem Tor zu Viveiros, der den VSV wieder in Führung bringt (37.).

Entscheidung in der Overtime

Im Schlussdrittel gelingt dem KAC eine Leistungssteigerung. Der Lohn ist der Ausgleichstreffer: Paul Postma leitet diesen mit einem wunderschönen Pass ein. Adressat ist Lucas Lessio, der eiskalt zum Ausgleich einschiebt (53.).

Der KAC ist der Entscheidung näher, erzielt durch Manuel Ganahl ein irreguläres Tor - der Treffer wird nach langem Videostudium wegen hohen Stocks korrekterweise nicht gegeben (53.).

Damit geht es in die Overtime, wo der VSV mit viel Schwung startet. Doch der KAC kommt aus dem Nichts zum umjubelten Game-Winning-Goal durch Witting (68.) und beendet die Träume des VSV.

Kommentare