news

KAC rettet sich in der Overtime ins Spiel 6

Die Rotjacken setzen sich in der Overtime gegen die Capitals durch, die zahlreiche Chancen vergeben.

KAC rettet sich in der Overtime ins Spiel 6 Foto: © GEPA

Der KAC kämpft erfolgreich gegen das Saison-Aus an!

Die Vienna Capitals müssen sich vor eigenem Publikum mit 2:3 nach Overtime geschlagen geben und verpassen den vorzeitigen Aufstieg ins Halbfinale der ICE Hockey League. 

Die Wiener starten besser in die Partie und gehen beinahe nach wenigen Sekunden in Führung. Meyer (1.) zündet den Turbo, kann im Eins-gegen-Eins seinen dänischen Landsmann Dahm aber nicht bezwingen.

Die Capitals präsentieren sich in den ersten Minuten sehr stark, finden in Dahm aber immer wieder ihren Meister. In der 19. Minute gelingt dann aber der Treffer, Meyer (19./PP) steht im Powerplay goldrichtig und versenkt den Rebound zum 1:0. 

Schumnig wird Doppeltorschütze

Auch im Mitteldrittel sind es die Donaustädter, die besser ins Spiel finden. Wieder gibt es ein Powerplay für die Hausherren, wieder schreiben die Capitals an. Meyer zieht in die Mitte und zieht ab, Sheppard (25./PP) fälscht die Scheibe ins Tor ab - 2:0!

Die Klagenfurter kämpfen sich aber zurück. Nach einem schönen Pass von Petersen trifft Schumnig (31.) sehenswert zum 2:1. Der Treffer gibt den Rotjacken Selbstvertrauen, sie finden immer besser in die Partie. 

Die Wiener konzentrieren sich im dritten Drittel auf die Defensive, stehen tief und machen die Räume eng. Der KAC findet lange keine Ideen, um die Defensive zu durchbrechen.

In der 55. Minute ist es dann aber soweit, nach einem guten Schuss von Manuel Geier kann Starkbaum nur nach vorne abwehren, Schumnig kommt an den Rebound und trifft zum wichtigen 2:2. Die Klagenfurter haben aber noch nicht genug und drücken auf die Entscheidung in der regulären Spielzeit, ein Treffer fällt aber nicht mehr. 

In der Overtime haben die Capitals die Entscheidng am Schläger, aber sowohl Meyer (64.) als auch Artner (65.) vergeben im Eins-gegen-Eins mit Dahm große Möglichkeiten sehr leichtfertig.

Die vergebenen Chancen rächen sich, Manuel Geier (66.) fälscht einen Schuss von Kraus ins Tor ab - der KAC gewinnt, die Capitals müssen in ein sechstes Spiel. 

Am Sonntag haben die Donaustädter auswärts die nächste Möglichkeit, die Serie für sich zu entscheiden.

Kommentare