logo HCB Südtirol Alperia HCB
logo EC Red Bull Salzburg RBS
Endstand
1:3
(0:0, 1:2, 0:1)
news

Salzburger "Eisbullen" feiern Serienausgleich in Bozen

Die Mozartstädter bezwingen die "Foxes" aus Südtirol und gleichen damit die Halbfinalserie aus.

Der EC Red Bull Salzburg gleicht die Halbfinal-Serie gegen den HCB Südtirol aus! Die "Eisbullen" gewinnen bei den "Foxes" mit 3:1 und stellen in der Best-Of-Seven-Serie auf 1:1. 

Die Partie gestaltet sich von Anfang an hart umkämpft, wobei die großen Torchancen zu Beginn noch ausbleiben. Ein satter Schuss von Lewington von der Blauen Linie stellt ein Highlight aus den Anfangsminuten dar (6.), zu weiteren Halbchancen kommt es in weiterer Folge zwar noch, alles in allem stehen sich beide Teams aber noch selbst im Weg. So geht es torlos in die erste Drittelpause. 

Im zweiten Drittel geht es zunächst in ähnlicher Tonart weiter, obwohl die Hausherren die vermeintlich bessere Mannschaft sind. Doch der Schein trügt, denn nach gut einer halben Stunde schiebt Robertson für die Gäste etwas überraschend zum 1:0 ein und bringt die "Eisbullen" in Front (33.).

Bozen mit dem Kopf noch beim Jubeln - Raffl bestraft das eiskalt 

Danach geben sich die "Foxes" allerdings nicht auf und kommen wenige Sekunden vor der zweiten Pause in Überzahl durch Alberga zum Ausgleich (39./PP1).

Danach wägen sich die Südtiroler allerdings gedanklich wohl schon in der Pause, denn Raffl skatet nur wenige Sekunden nach dem Gegentor mühelos in den Slot uns schiebt zur erneuten Salzburger Führung ein (39.). So geht es mit einer 2:1-Führung der Mozartstädter in die zweite Pause. 

Im Schlussdrittel geht es dann erneut hin und her, ehe Paul Huber mit dem 3:1 in der Schlussphase alles klar macht (51.). So holen sich die "Eisbullen" einen wichtigen Sieg in Bozen und gleichen die Best-Of-Seven-Serie aus. Spiel 3 steigt bereits kommenden Sonntag in Salzburg (ab 18:30 Uhr/LIVE-Ticker >>>). 


Kommentare