logo EC iDM Wärmepumpen VSV VSV
logo HCB Südtirol Alperia HCB
Endstand
2:4
(0:1, 1:1, 1:2)
news

Bozen gewinnt intensives zweites Viertelfinale gegen den VSV

Im zweiten Spiel des Playoff-Viertelfinales der win2day ICE Hockey League gehen die "Foxes" aus einer intensiv geführten Partie als Sieger hervor.

Der HC Bozen gewinnt auch das zweite Viertelfinal-Duell in den Playoffs der win2day ICE Hockey League gegen den VSV!

Die "Foxes" haben in einer äußerst intensiv geführten Begegnung lange ihre Mühen, gewinnen am Ende aber mit 4:2 und stellen auf 2:0 in der Best-of-seven-Serie. 

Die Partie beginnt zunächst mit dem angesprochenen hohen Tempo, bei dem die Villacher versuchen, an das gute Schlussdrittel aus der ersten Playoff-Begegnung anzuschließen und früh in Führung zu gehen.

Das gelingt dann jedoch ausgerechnet den Gästen, die durch McClure nach wenigen Sekunden in Führung gehen können (2.). Danach geben sich die Hausherren jedoch alles andere als auf und versuchen durch schnörkellose Kombinationen zum Ausgleich zu kommen, der trotz eines Stangenschusses von Sabolic (16.) in den ersten 20 Minuten jedoch nicht gelingt, was den Südtirolern eine dünne 1:0-Führung zur ersten Pause beschert. 

Villach bemüht - Bozen mit dem glücklicheren Ende

Im zweiten Drittel geht es erneut hin und her, so haben die Hausherren zwar weiter gute Möglichkeiten, den nächsten Treffer erzielen jedoch abermals die Bozener: Gazley nutzt eine Überzahlsituation eiskalt aus und trifft zum 2:0 für die Gäste (31./PP1).

Doch die Villacher geben sich erneut nicht auf und können durch Sabolic, der im Slot sträflich alleingelassen wird, ebenfalls im Powerplay auf 1:2 verkürzen (35./PP1). So geht es recht ausgeglichen in das Schlussdrittel. 

In den letzten Minuten versuchen die Villacher zwar alles, um zum Ausgleich zu kommen. Das nächste Highlight setzen allerdings erneut die Gäste, die durch Teves in Überzahl auf 3:1 stellen und damit zur Entscheidung in der Partie treffen können (54./PP1).

Zwar kommen die "Adler" durch Hughes postwendend wieder auf 2:3 heran (55.), am Ende ist es jedoch zu wenig, denn Gazley trifft wenige Sekunden vor dem Ende per Empty-Netter zum 2:4-Endstand (60./EN). 

So verlieren die "Adler" auch die zweite von sieben möglichen Viertelfinal-Duellen, wodurch Bozen nur mehr zwei weitere Siege vom Halbfinale der win2day ICE Hockey League entfernt ist. 

Spiel drei steigt bereits am Donnerstag, Spielort ist wieder die Bozener "Eiswelle" (ab 19:30 Uhr/LIVE-Ticker >>>). 



Kommentare