logo EC iDM Wärmepumpen VSV VSV
logo Steinbach Black Wings Linz BWL
Endstand
3:2
(0:1, 2:0, 1:1)
news

VSV dreht umkämpftes Spiel gegen die Black Wings Linz

Damit schließen die Adler bis auf einen Punkt zu Spitzenreiter Red Bull Salzburg auf. Die Linzer punkten nach elf Spielen erstmals nicht.

Der VSV gewinnt in der 16. Runde der win2day ICE Hockey League gegen die Black Wings Linz knapp mit 3:2.

Während die Adler damit den sechsten Sieg aus den letzten sieben Spielen einfahren, punkten die Stahlstädter nach elf Spielen in Folge erstmals nicht.

Die Hausherren starten stark ins Spiel und übernehmen von Beginn weg das Kommando. Erstmals jubeln dürfen in der fünften Minute aber die Gäste aus Linz. Mit etwas Glück landet die Scheibe bei Würschl, der von den rechten Hashmarks eiskalt trifft.

Die Antwort der Villacher lässt bis in das zweite Drittel auf sich warten. Sabolic trifft mit einem wuchtigen Schuss von der Blauen Linie zum Ausgleich (27.).

Der Linzer Anschlusstreffer kommt zu spät

Die Adler nehmen den Schwung mit und können nur wenige Minuten später das Spiel komplett drehen. Hancock wird im Powerplay mit einem schönen Pass von Hughes bedient und trifft per One-Timer zur erstmaligen Führung des VSV (30./PP). Mit dieser 2:1-Führung geht es dann auch in die zweite Drittelpause.

Im Schlussabschnitt verteidigen die Adler sehr konsequent und lassen in der eigenen Zone wenig zu. Lanzinger sorgt nach einem Turnover der Linzer mit einem platzierten Wristshot ins rechte Kreuzeck für die Vorentscheidung (53.).

Die Linzer werfen in der Schlussphase nochmal alles nach vorne, doch der Anschlusstreffer kommt zu spät. Lebler sorgt mit seinem Treffer 28 Sekunden vor dem Ende für den 2:3-Endstand.

Damit gewinnt der VSV das Duell der beiden Tabellennachbarn und rückt mit 32 Punkten bis auf einen Punkt an Spitzenreiter Salzburg heran. Die Linzer rutschen mit 28 Zählern auf Rang fünf ab.

Kommentare