Die Vienna Capitals unterliegen in der 2. Runde der win2day ICE Hockey League gegen Olimpija Ljubljana mit 2:5 und finden im Rahmen der "Rafael Rotter Night" keinen weiteren Grund zum Feiern.
Den besseren Start in die Partie erwischen dabei eindeutig die Wiener, die in den ersten 30 Minuten die klar überlegene Mannschaft sind. Bereits in der fünften Spielminute bringt Kainz seine Capitals in Führung, als er alleine vor Horak auftaucht und diesen souverän überwindet.
Die Capitals drücken weiter und erhöhen in Person von Hartl auf 2:0, als dieser ein Zuspiel von Cheek verwerten kann (25.).
Etwas aus dem Nichts gelingt den Slowenen aber dann der Anschlusstreffer. Zuerst kann Steen gegen Predan noch parieren, im Nachsetzen bringt der Laibacher die Scheibe dann aber doch im Tor unter (32.).
Doppelte Unterzahl kommt den Caps teuer zu stehen
Im Schlussdrittel dann der Schock für die Wiener. In doppelter Unterzahl kassieren die Gastgeber binnen kurzer Zeit gleich zwei Gegentreffer und geben die Partie damit komplett aus der Hand. Einen Schuss von Cullen kann Steen noch entschärfen, Bicevskis setzt jedoch gut nach und beschert den Slowenen den Ausgleich (43.). Mahkovec bringt seine Mannen kurz darauf mit 3:2 in Führung (44.).
Danach werfen die Capitals noch einmal alles in die Waagschale, jedoch vergebens. Kapel erhöht sogar noch auf 4:2 für Laibach (56.), Gooch macht bei leerem Wiener Tor endgültig alles klar (57.).
Damit schiebt sich Olimpija Laibach mit nun vier Punkten auf den fünften Rang vor, die Capitals sind nun Achter (3 Punkte).