logo EC Red Bull Salzburg RBS
logo BEMER Pioneers Vorarlberg PIV
Endstand
4:0
(1:0, 3:0, 0:0)
news

Die Pioneers bleiben in Salzburg chancenlos

Der Vorarlberger Vertreter in der ICE Hockey League ist damit auf Platz zehn einzementiert, Salzburg bleibt Fehervar im Kampf um Rang zwei auf den Fersen.

In Runde 50 der win2day ICE Hockey League gewinnt Red Bull Salzburg völlig ungefährdet mit 4:0 gegen die Pioneers Vorarlberg.

Die "Eisbullen" sind von Beginn an die überlegene Mannschaft und setzen die Gäste aus Vorarlberg fast durchgehend unter Druck. Kapitän Raffl verwertet schon das erste Überzahlspiel der Salzburger in Minute fünf nur 15 Sekunden nach der Strafe gegen die Pioneers, richtig dominant werden die Gastgeber aber erst im zweiten Drittel.

Rymsha besorgt schnell das 2:0 (22.), dann rennen die "Eisbullen" fast eine Viertelstunde lang vergeblich an. Erst Verteidiger Schilling stellt mit seinem ersten Treffer für die Salzburger auf 3:0 (36.), Rymsha schnürt kurz vor der zweiten Drittelpause noch seinen Doppelpack und erhöht auf 4:0 (40.). Das Schlussdrittel bleibt trotz fortgesetzter Überlegenheit der Mozartstädter torlos.

Salzburg schließt mit diesem Sieg zu Fehervar auf und liegt mit 87 Zählern nur noch einen Punkt hinter den zweitplatzierten Ungarn, die Pioneers sind mit 62 Punkten fix Zehnte.

 



Kommentare