logo HC Pustertal Wölfe PUS
logo Moser Medical Graz99ers G99
Endstand
5:1
(1:0, 1:1, 3:0)
news

Pustertal fertigt die 99ers ab und wahrt Chancen auf Top 6

Zwei Spiele vor Schluss ist das Rennen um einen Platz im Playoff weiter extrem eng. Der HC Pustertal hat als Achter weiter alle Chancen auf die Top 6.

In der 50. Runde der win2day ICE Hockey League gewinnt der HC Pustertal mit 5:1 gegen die Graz99ers.

Trotz reichlich Abschlüssen auf beiden Seiten trägt sich im ersten Drittel nur Pustertal-Stürmer Schofield in die Schützenliste ein (9.), die Grazer kommen erst nach der ersten Pause zum Ausgleich durch Krastenbergs (27.).

Ein überlegen geführter Mitteldurchgang bringt den 99ers außer diesem einen Treffer keine weiteren Erfolgserlebnisse, knapp neun Minuten nach Krastenbergs Tor bringt Frycklund die Pusterer sogar wieder mit 2:1 in Front (36.).

Im Schlussdrittel bricht das Tabellenschlusslicht aus der Steiermark dann ein, Schofield schnürt im Powerplay seinen Doppelpack (47.) und Akeson stellt in doppelter Überzahl auf 4:1. Den Schlusspunkt setzt Mantinger mit seinem Treffer zum 5:1 in Minute 56.

Der HC Pustertal wahrt mit diesem Sieg zumindest die theoretischen Chancen auf einen Platz in den Top Sechs, als Tabellenachte liegen sie mit 72 Zählern nur zwei Punkte hinter dem sechstplatzierten VSV.

Kommentare