logo HC Pustertal Wölfe PUS
logo HCB Südtirol Alperia HCB
Endstand
2:3
(2:0,0:1,0:1,0:1)
news

Comeback! HC Bozen schlägt Pustertal nach Verlängerung

Die Südtiroler kämpfen sich nach einem inferioren ersten Drittel zurück ins Geschehen und machen wichtige Punkte im Kampf um die Top Sechs.

Comeback! HC Bozen schlägt Pustertal nach Verlängerung Foto: © GEPA

In der 26. Runde der win2day ICE Hockey League muss sich der HC Pustertal dem HC Bozen vor heimischem Publikum mit 2:3 n. V. beugen.

Dabei deutet von Beginn alles auf einen Erfolg der Hausherren hin - Bozen legt furios los, den ersten Treffer erzielt aber Pustertal.

Schofield stellt quasi aus dem Nichts auf 1:0 für die Vorarlberger (10.), nur kurz darauf erhöht Petan auf 2:0 (13.).

Furiose Aufholjagd der Gäste

Kurz vor Ende des zweiten Drittels gelingt den Gästen durch Frigo dann der Anschlusstreffer zum 1:2 (35.), im finalen Drittel schnürt der Bozen-Crack dann tatsächlich den Doppelpack und bringt seine Mannschaft mit dem 2:2 zurück auf Kurs (49.).

Nach 60 Minuten steht kein Sieger fest, die Entscheidung fällt in der Overtime - der Goldtreffer gelingt dann Bozen-Star McClure, der den "Füchsen" im Südtirol-Derby damit drei Punkte sichert.

Die Bozener leisten nach dem 0:2 gegen Black Wings Linz Wiedergutmachung und liegen damit auf Rang sieben. Einen Platz davor rangiert Pustertal, das zuvor drei Siege am Stück bejubeln durfte.

Kommentare