logo BEMER Pioneers Vorarlberg PIV
logo EC-KAC KAC
Endstand
2:1
(1:1,0:0,0:0,0:0,1:0)
news

Pioneers Vorarlberg beenden den Erfolgslauf des KAC

Der österreichische Rekordmeister muss sich im Ländle im Shootout geschlagen geben. Die Vorarlberger feiern den nächsten Heimsieg.

Nach vier Siegen in Folge geht der KAC am 17. Spieltag der win2day ICE Hockey League wieder als Verlierer vom Eis. Bei den Pioneers Vorarlberg setzt es ein 1:2 nach Shootout.

Die Klagenfurter erwischen einen Traumstart ins Spiel. Witting bringt die Gäste bereits in der dritten Minute in Front. Die Pioneers schütteln sich nur kurz und kommen nur sechs Minuten später zum Ausgleich. Van Nes trifft im Powerplay für die Hausherren. Mit einem 1:1 geht es in die erste Pause.

Im zweiten Abschnitt liefern sich die beiden Mannschaften ein Duell auf Augenhöhe, Hochegger (23.) trifft vermeintlich zum 2:1 - nach einer Coaches Challenge der Pioneers wird dem Tor die Gültigkeit verwehrt.

Pastujov und Owre sind die Vorarlberger Matchwinner

Der KAC bleibt in weiterer Folge das gefährlichere Team, doch die Pioneers retten sich in ihre erste Overtime der Saison.

Dort sind wiederum die Vorarlberger am Drücker, Pastujov (64. und 65.) hat gleich zwei Chancen auf den Siegtreffer. Dieser fällt nicht, es geht ins Shootout – dort verwerten Owre und Pastujov ihre Versuche, der KAC bringt keinen Penalty im Tor unter.

Dadurch feiern die Pioneers nach dem 6:1 gegen den VSV den zweiten Heimsieg am Stück, belegen mit 20 Punkten den achten Rang. Der KAC rangiert mit 29 Punkten auf Platz fünf.


Kommentare