logo HK SZ Olimpija HKO
logo Migross Supermercati Asiago Hockey ASH
Endstand
4:2
(1:1, 3:1, 0:0)
news

Referee schreibt bei Ljubljana-Sieg über Asiago Geschichte

Julia Kainberger leitet als erste Frau überhaupt eine Partie in der win2day ICE Hockey League. Ljubljana sichert indes Platz 10 etwas ab:

Am 34. Spieltag der win2day ICE Hockey League feiert Olimpija Ljubljana einen 4:2-Heimsieg über Asiago Hockey.

Geleitet wird der schlussendlich ungefährdete Erfolg von der 28-jährigen Julia Kainberger, die als Spielerin selbst an vier Weltmeisterschaften für das österreichische Nationalteam teilnahm. Sie geht damit als erste Frau, die eine Partie in der ICEHL als Headreferee leitet, in die Geschichtsbücher ein.

Ihren ersten Treffer als Headreferee gibt Kainberger dabei schon nach 75 gespielten Sekunden, als Gazzola die Gäste in Führung bringt. Mahkovec kann diese jedoch egalisieren (12.), woraufhin McShane Asiago erneut in Front bringt (26.).

Ljubljana dreht auf

Von diesem Moment an gehört die Partie ganz den "Drachen".

Predan gleicht aus (29.), Mehle sorgt für die erste slowenische Führung des Abends (34.) und Gooch erzielt den Treffer zum 4:2-Endstand (36.). Von Asiago kommt in der Folge nur mehr wenig.

Ljubljana bleibt damit Zehnter und hält nun bei 38 Punkten. Als härtester Widersacher um den begehrten zehnten Rang verbleiben aktuell nur die Capitals (32 Punkte). Asiago liegt mit 28 Zählern auf Platz 12 und hat im Kampf um die Pre-Playoffs nun schlechtere Karten.

Die Tabelle der win2day ICE Hockey League>>>


Alle Highlights der win2day ICE Hockey League:

Kommentare