Der KAC muss am 18. Spieltag der win2day ICE Hockey League eine 1:2-Niederlage gegen den HC Bozen hinnehmen.
Dabei legen die Rotjacken auf heimischem Boden einen Traumstart hin - in Minute fünf bedient Manuel Ganahl Nick Petersen mit einem Traumpass an der langen Stange, der Kanadier muss nur noch zum 1:0 einschieben.
Was folgt ist ein erstes Drittel geprägt von tollen Gelegenheiten auf beiden Seiten - Mantenuto, Ford und Teves auf Seiten der "Füchse", sowie Unterweger, Jensen Aabo und und Bischofberger für die "Rotjacken" können ihre Chancen aber nicht verwerten. So geht es mit 1:0 in die Pause.
Bozen gelingt der Lucky Punch
Fast mit dem Wiederbeginn melden sich die Südtiroler "Füchse" dann eindrucksvoll zurück - Ford behauptet den Puck hinter dem KAC-Tor stark und setzt dann Teves im Slot in Szene, der Goalie Engstrand zum 1:1-Ausgleich überwindet (21.).
Den Zusehern bietet sich daraufhin ein recht zerfahrenes Mitteldrittel mit Topchancen auf beiden Seiten. Bozen schafft es zum Ende nicht, eine doppelte Überzahl zu nutzen.
Auch im finalen Drittel geht es chancenreich zur Sache, der Lucky Punch gelingt dann aber schließlich den Gästen. Gazley tankt sich durch die Mitte und versenkt die Scheibe im langen Kreuzeck (49.).
Der KAC versucht infolgedessen noch, das Ruder rumzureißen, verpasst aber sämtliche Topchancen auf den Ausgleich.
Der KAC verliert nach der Penalty-Niederlage gegen die Pioneers Vorarlberg auch gegen Bozen und liegt weiterhin auf Tabellenplatz fünf, die "Füchse" hingegen holen den fünften Sieg en suite und finden sich damit zwischenzeitlich auf Tabellenplatz neun wieder.