logo HCB Südtirol Alperia HCB
logo Migross Supermercati Asiago Hockey ASH
Endstand
7:4
(3:2, 2:2, 2:0)
news

Bozen macht im Italien-Duell großen Schritt Richtung Top 6

Zwei Spiele vor Schluss befinden sich die Südtiroler damit in der "Pole Position" im Rennen um die Playoff-Fixplätze:

Am 50. Spieltag der win2day ICE Hockey League entscheidet der HC Bozen das Duell der beiden italienischen Teams für sich und feiert einen 7:4-Heimerfolg gegen Asiago Hockey.

Im Anfangsdrittel gehen die Südtiroler dank Mantenuto (4.), Gazley (14.) und Vandane (15.) gleich drei Mal in Führung, Asiago kann dank Gennaro (9.) und Finoro (14.) zwei Mal nachlegen.

Ab dem zweiten Spielabschnitt ziehen die "Füchse" mit Toren von Gatley (22.) und Halmo (26.) auf 5:2 davon, Finoro macht die Sachen mit seinen Treffern zwei bzw. drei aber noch einmal spannend (26., 33.). McClure (54.) und Frigo (59.) besorgen in den Schlussminuten allerdings endgültig die Entscheidung.

Damit schafft sich Bozen, zwei Spiele vor Schluss des Grunddurchgangs, eine ausgezeichnete Ausgangslage im Kampf um die Top sechs. Mit 76 Punkten liegen die Südtiroler weiterhin auf Platz vier, dahinter lauern Linz (75 Punkte), der VSV und Innsbruck (je 74 Punkte), sowie Pustertal (72 Punkte). 

Für Asiago geht es hingegen ohnehin nicht mehr um allzu viel, ein Platz in den Pre-Playoffs ist schon seit längerem außer Reichweite.

Kommentare