logo HC Pustertal Wölfe PUS
logo HK SZ Olimpija HKO
Endstand
6:3
(1:2, 4:1, 1:0)
news

Wölfe entscheiden Torgala gegen Ljubljana für sich

Der HC Pustertal pirscht sich in der Tabelle wieder an die Top-Sechs heran und liegt nur noch zwei Punkte hinter den sechstplatzierten Innsbruckern.

In der 38. Runde der win2day ICE Hockey League gewinnt der HC Pustertal das dritte Spiel in Serie und schlägt Olimpija Ljubljana mit 6:3.

Frycklund bringt die Wölfe nach drei Minuten in Führung, Leskinen im Powerplay (8.) und Mehle (14.) drehen die Partie aber noch vor der ersten Drittelpause zugunsten der Gäste aus Slowenien.

Das Mitteldrittel wird zum regelrechten Torfestival: Kasastul gleicht für die Pusterer aus (26.) und Hannoun erzielt nach einem sehenswerten Alleingang die erneute Führung für den HC Pustertal (29.). Ege findet gut zwei Minuten später von der blauen Linie exakt die Lücke und stellt auf 4:2, Sill erhöht sogar auf 5:2 für die Wölfe (33.).

Akeson macht alles klar

Mehles zweites Tor für Olimpija Ljubljana (35.) bringt die "Grünen Drachen" wieder auf zwei Treffer heran, am Ende macht aber Akeson mit dem 6:3 ins leere Tor alles klar und besiegelt den Heimsieg des HC Pustertal.

Die Wölfe liegen mit 55 Zählern und Rang acht nur zwei Punkte hinter den Top sechs, Ljubljana hat als Neunter zehn Punkte Vorsprung auf die elftplatzierten Capitals.


Kommentare