logo HC Pustertal Wölfe PUS
logo EC-KAC KAC
Endstand
1:7
(1:3, 0:2, 0:2)
news

KAC behauptet Tabellenführung mit Kantersieg im Pustertal

Die "Rotjacken" zeigen sich zu Beginn höchst effizient und geben den Sieg nicht mehr aus der Hand. Für Pustertal ist es ein kleiner Dämpfer.

In der 46. Runde der win2day ICE Hockey League setzt sich der KAC mit 7:1 beim HC Pustertal durch und behauptet so die Tabellenführung.

Die "Wölfe" starten eigentlich ausgezeichnet in die Partie, sehen sich aber im Anfangsdrittel äußerst effizienten Klagenfurtern gegenüber. Ein Doppelschlag durch Petersen (9./PP) und Maier (10.) bringt die "Rotjacken" in Führung, Sill findet aber rasch die passende Antwort (12.). Dank einem erneuten Petersen-Treffer (15.) gehen die Gäste dennoch mit einer 3:1-Führung in die erste Pause.

Von dort weg kontrolliert der KAC die Partie und kann durch einen erneuten Doppelschlag auf 5:1 davonziehen. Haudum trifft zuerst, ehe Petersen seinen Triplepack perfekt macht (jeweils 27.). Schwinger (57.) und Bischofberger (58.) sorgen in den Schlussminuten für den deutlichen 7:1-Endstand.

Damit bleibt Klagenfurts Fünf-Punkte-Vorsprung auf Fehervar bestehen. Red Bull Salzburg liegt weitere fünf Zähler dahinter.

Für den HC Pustertal ist es hingegen ein kleiner Dämpfer im Kampf um den fixen Platz im Viertelfinale. Mit 65 Punkten liegt man auf Platz acht, drei Punkte hinter dem VSV und Innsbruck, welche aber jeweils eine Partie weniger auf dem Konto haben.

Die Tabelle der win2day ICE Hockey League 2023/24 >>>

 

 


Kommentare