logo HC TIWAG Innsbruck - Die Haie HCI
logo HK SZ Olimpija HKO
Endstand
0:3
(0:2, 0:0, 0:1)
news

Ideenlose Innsbrucker unterliegen Ljubljana zuhause klar

Für den HC Innsbruck gab es in der 28.Runde der win2day ICE Hockey League gegen Ljubljana nichts zu holen.

Der HC Innsbruck unterliegt Olimpija Ljubljana in der 28. Runde der win2day ICE Hockey League zuhause klar mit 0:3.

Das erste Drittel beginnt zwar mit Tempo, jedoch ohne großartige Tormöglichkeiten. In der 10. Minute gehen dann die slowenischen Gäste in Führung: Dodero ist der Torschütze.

Die Innsbrucker wirken vor dem Tor etwas ideenlos, der Wille für den Ausgleichstreffer ist aber da. Dennoch sind es wieder die Gäste, die den Puck im Tor versenken: Nach Vorlage von Sodja erhöht Bericic auf 2:0 (16.). 

So endet der erste Spielabschnitt.

Ideenlose Innsbrucker kommen nicht mehr heran

Im Mitteldrittel gelingt den Innsbruckern wieder kein Treffer. Weder im Powerplay noch unter normalen Umständen bringen die "Haie" den Puck im Tor unter.

Selbiges gelingt auch den Slowenen nicht. Torloses zweites Drittel, insgesamt 2:0 für die Gäste. Das ist die Ausgangslage für das finale Drittel.

Auch im Schlussdrittel zeigt sich ein ähnliches Bild. Innsbruck will zwar, weiß aber nicht so recht wie. 

Trotz aller Bemühungen knockt Gooch die Österreicher in der 58. Minute endgültig out und besiegelt den slowenischen Auswärtssieg.

Tabellarisch gesehen hat der Ausgang der Partie keine Auswirkungen auf die beiden Teams. Zwar verringern die Slowenen den Abstand zu den Innsbruckern auf fünf Punkte, die Teams bleiben jedoch Achter (Innsbruck) und Neunter (Ljubljana).

 

Kommentare