logo HC TIWAG Innsbruck - Die Haie HCI
logo HCB Südtirol Alperia HCB
Endstand
5:6
(1:2,3:1,1:2,0:1)
news

Bozen gewinnt Torspektakel bei HC Innsbruck in Overtime

Das Spiel ist geprägt von vielen Strafen und Powerplay-Treffern. In der Verlängerung hat der Tabellenführer das bessere Ende für sich.

Der HC Bozen gewinnt in der 15. Runde der win2day ICE Hockey ein Torspektakel gegen den HC Innsbruck auswärts mit 6:5 nach Verlängerung.

Die Foxes erwischen den besseren Start und gehen durch die Treffer von Felicetti (9.) und Miceli (15.) verdient in Führung. Kurz vor der ersten Drittelpause der Anschlusstreffer für die Haie: Coulter stellt mit einem Blueliner auf 1:2 (20.).

Im zweiten Drittel stellt Frigo den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her (24.). Anschließend folgen fünf perfekte Minuten der Innsbrucker. Shaw (25.), Helewka (29./PP) und nochmals Shaw mit seinem zweiten Treffer (30./PP) drehen das Spiel komplett und bringen die Hausherren mit 4:3 in Front. 

Rasantes Schlussdrittel

Im dritten Drittel kann Bozen in Person von Miceli ebenfalls in Überzahl das Spiel egalisieren (45./PP). Doch nur wenige Sekunden später folgt die Antwort der Innsbrucker. Coulter bringt die Haie mit seinem zweiten Treffer wieder in Front (47./PP). 

In der Schlussphase haben die Hausherren das Spiel eigentlich unter Kontrolle, schwächen sich aber knapp zwei Minuten vor Schluss mit einer Strafe selbst. Thomas nützt dies aus und gleicht das Spiel kurz vor Ende aus (59./PP).

In der Overtime haben die Gäste aus Südtirol das bessere Ende für sich und jubeln dank dem Treffer von Culkin in der 65. Minute über den 6:5-Sieg.

Bozen bleibt mit 32 Punkten weiter Tabellenführer. Innsbruck springt mit dem gewonnenen Punkt auf Platz vier.

win2day ICE Hockey League - Spielplan/Ergebnisse >>>

win2day ICE Hockey League - Tabelle >>>

win2day ICE Hockey League - Top-Scorer >>>

Kommentare