logo HCB Südtirol Alperia HCB
logo EC-KAC KAC
Endstand
3:0
(1:0, 1:0, 1:0)
news

Zahnloser KAC ohne Chance gegen eiskalte Bozener

Bozen sichert sich dank einer starken Vorstellung das Heimrecht für die Playoffs. Der KAC beendet die Regular Season mit einem Dämpfer.

Grunddurchgang-Sieger KAC muss abschließend mit einer deftigen Niederlage die Heimreise antreten.

In der finalen 52. Runde der win2day ICE Hockey League verlieren die Klagenfurter mit 0:3 in Bozen. Die Südtiroler verteidigen und sichern sich damit Platz vier. Die Kärntner bleiben unterdessen zum erst zweiten Mal seit Ende November ohne Punkt.

Früher Nackenschlag

Die Rotjacken handeln sich bereits in Minute 5 einen Penalty Shot ein, nachdem Unterweger zur Notbremse greift. Gazley (5.) schiebt souverän ein und sorgt für die umjubelte 1:0-Führung.

Der KAC tut sich in der Folge schwer, den Gegner vor große Herausforderungen zu stellen. Auch im zweiten Abschnitt gelingt kaum etwas Brandgefährliches vor dem gegnerischen Kasten. Bozen hingegen nutzt ein Powerplay eiskalt aus und erhöht durch Halmo (30.).

Das finale Drittel gestaltet sich für den KAC ebenso glücklos. Schlussendlich riskieren die Rotjacken alles, als Keeper Dahm sein Tor verlässt. Im letzten Atemzug des Spiels macht Gazley (60.) noch den Empty-Net-Treffer und einen gelungenen Abend vor heimischer Kulisse perfekt.

 



Kommentare