logo HCB Südtirol Alperia HCB
logo Hydro Fehervar AV 19 AVS
Endstand
4:2
(1:2, 1:0, 2:0)
news

Bozen ringt Fehervar in packender Begegnung nieder

In der 41. Runde der win2day ICE Hockey League landet Vizemeister Bozen einen wichtigen 4:2-Erfolg über Fehervar.

Der HCB Südtirol feiert einen wichtigen Heimsieg über Fehervar AV19!

In der 41. Runde der win2day ICE Hockey League gewinnen die "Foxes" gegen die "Teufel" mit 4:2 und schaffen damit einen wichtigen Erfolg im Kampf um die Playoffs.

Die Anfangsphase gehört dabei klar den Ungarn, die sich durch aggressives Forechecking jede Menge Platz und Chancen erarbeiten und in weiterer Folge durch Magosi in Unterzahl zur Führung (9./SH).

Danach kommen die "Foxes" allerdings postwendend zum Ausgleich und können das nach wie vor andauernde Powerplay durch Ford zum 1:1 nutzen (9/PP1).

Gazley besorgt Bozener Erleichterung 

In weiterer Folge ist Partie zwar offen, dennoch haben die Ungarn zunächst mehr vom Spiel und können durch Stipsicz kurz vor der ersten Pause auf 2:1 stellen (19.).

Davon lassen sich die Hausherren allerdings nicht beeindrucken und kommen im Mitteldrittel durch den zweiten Treffer von Ford zunächst auf 2:2 heran (37.), Miceli stellt wenig später in Überzahl auf 3:2 (45./PP).

Die Ungarn gehen am Ende erwartungsgemäß volles Risiko und nehmen Goalie Roy für einen sechsten Feldspieler vom Eis. Das nutzt Gazley wenige Sekunden vor Schluss, der im Alleingang zum 4:2 abschließen kann (60./EN).

So gewinnen die Südtiroler am Ende mit 4:2 und liegen weiter voll im Rennen um die direkte Playoff-Qualifikation. 


Kommentare