Am 25. Spieltag der win2day ICE Hockey League fahren die Graz99ers einen 2:1-Sieg nach Verlängerung gegen Asiago Hockey ein.
Dabei muss das Grazer Eisstadion durchaus lange warten, bis es einen Treffer zu bejubeln gibt. In der 35. Spielminute bringt Bouramman die Scheibe vors Tor, diese geht an Freund und Feind vorbei. Am langen Eck steht Kittinger richtig und kann zur Führung für die Hausherren einschieben.
In der Folge entwickelt sich eine Defensivschlacht, in welcher die Grazer ihre hauchdünne Führung lange behaupten können. Kurz vor Ende gleicht Asiago aber doch noch aus. Es kommt der Pass in den Slot, Rapuzzi nimmt die Scheibe direkt und trifft flach ins lange Eck (56.). Eine Verlängerung muss her.
In dieser vereitelt Graz-Goalie Volden mit einer Glanztat eine riesige Chance Asiagos, ehe 18 Sekunden vor Schluss doch noch Jubel ausbricht. Wemmenborn erobert die Scheibe, läuft alleine auf Fazio zu und kann diesen mit einem Haken bezwingen.
Damit gewinnen die 99ers das dritte Spiel en suite und schließen fast zum Vorletzten aus Asiago auf. Nur mehr vier Punkte trennen die Grazer von den Italienern, die jedoch eine Partie weniger in den Beinen haben.