logo Hydro Fehervar AV 19 AVS
logo EC-KAC KAC
Endstand
0:2
(0:0, 0:1, 0:1)
news

KAC entscheidet ICE-Gipfeltreffen mit Fehervar AV19 für sich

Ein einziger Treffer reicht den Rotjacken, um nicht nur den Abstand zum Tabellenführer zu verkürzen, sondern auch das dritte Saisonduell zu gewinnen.

Der KAC gewinnt am 34. Spieltag der win2day ICE Hockey League das Spitzenspiel bei Tabellenführer Fehervar AV19 mit 2:0.

In einem temporeichen Spiel finden beide Teams zu Beginn gute Chancen auf das 1:0 vor. Doch sowohl Vallant (20.), der das leere Tor verfehlt, als auch Terbocs (14.) treffen nicht.

Im zweiten Drittel erzielen die Gäste das Führungstor. Van Ee bedient Witting (24.) im Slot, der per Direktabnahme trifft. Kleines Manko: Schwinger räumt Stipsicz per Cross-Check aus dem Weg, der Treffer zählt trotzdem.

Kurz darauf lässt Terbocs (28.) das 1:1 per Onetimer liegen. Das vermeintliche 2:0 von Petersen (31.) wird wegen einer Abseitsstellung aberkannt.

Erst Schock, dann Siegtreffer

 

Der Schlussabschnitt beginnt mit einem Stangentreffer von Phillips (42.), Mihaly (43.) scheitert zudem im Breakaway. Danach muss Strong (44.) verletzungsbedingt vom Eis, der KAC-Defender bekommt einen Slapshot von Nemeth ins Gesicht und verliert viel Blut.

Fehervar drückt in den Schlussminuten zwar auf den Ausgleich, wird aber nicht zwingend gefährlich. Bischofberger (60./EN) macht schließlich backhand aus dem eigenen Drittel ins leere Tor alles klar.

Damit verkürzen die Rotjacken (62 Punkte) den Rückstand auf den Spitzenreiter (66) auf vier Zähler, der KAC hat zudem ein Spiel weniger absolviert. Am Neujahrstag trifft Fehervar zuhause auf Ljubljana, der KAC hat die Vienna Capitals zu Gast.

Die Tabelle der win2day ICE Hockey League>>>



Alle Highlights der win2day ICE Hockey League:

Kommentare