In der 16. Runde der win2day ICE Hockey League setzt sich der HC Bozen gegen Fehervar AV19 auswärts mit 2:1 durch.
Die Ungarn legen los wie die Feuerwehr und kommen gleich einmal gefährlich vor das Tor. Die Bozner können aber gerade noch klären. Die Gäste gehen daraufhin in Führung. Die Hintermannschaft von Fehervar steht nicht gut, Miceli lässt durch auf Mantenuto, er das 1:0 erzielt (5.).
Die Gäste werden nun immer stärker und schnüren den Gegner regelrecht ein. Kurz nach Beginn des Mittelabschnitts erzielt Fehervar aber den Ausgleich. Über Hari und Kuralt gelangt der Puck zu Stipsicz (22.), der den Puck in die Maschen zimmert. Der Treffer wird lange überprüft, aber für gültig erklärt.
Bozens Siegestreffer fällt kurz nach Beginn des Schlussabschnitts. Wieder ist es Mantenuto (42.), der aus wenigen Metern nur noch abstauben muss und den Doppelpack schnürt.
Während Bozen den dritten Sieg in Folge feiert, kassiert Fehervar die erste Niederlage nach fünf Erfolgen en suite. Damit verpassen die Ungarn den Sprung an die Tabellenspitze, bleiben mit 32 Punkten Zweiter. Bozen rangiert mit 16 Zählern auf Rang neun.