logo Hydro Fehervar AV 19 AVS
logo HC Pustertal Wölfe PUS
Endstand
2:0
(0:0, 1:0, 1:0)
news

Shutout-Sieg für Fehervar gegen offensive Pustertaler

Nur einen Tag nach dem Sieg gegen Tabellennachbar Salzburg besiegt Fehervar auch den HC Pustertal - trotz der vielen Chancen für die Gäste.

In der 40. Runde der win2day ICE Hockey League gewinnt Fehervar mit 2:0 gegen den HC Pustertal.

Die Gäste aus Südtirol zeigen von Beginn an mehr Offensive, können sich aber keine absolut zwingenden Gelegenheiten erspielen. So geht das erste Drittel ohne Tore vorbei, erst im Mitteldurchgang fällt der erste Treffer.

Hannoun scheitert aus kurzer Distanz an Fehervar-Schlussmann Roy und McGauley trägt den Puck im Gegenzug bis tief in die Zone der Südtiroler. Atkinson steht im Slot bereit und verwertet das Zuspiel mit einem kraftvollen Onetimer zum 1:0 für die Ungarn (35.).

Trotz großer Bemühungen kommen die Südtiroler nicht zum Ausgleich, sondern müssen nach 43 Minuten durch Kuralt den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Nach 60 Minuten zählt die Liga zwar 38 Torschüsse der Gäste und nur 15 von Fehervar, die Gatsgeber gewinnen aber trotzdem mit 2:0.

Fehervar schließt mit dem zweiten Sieg in 24 Stunden zu Tabellenführer KAC auf und liegt mit 73 Zählern nur noch einen Punkt hinter den Klagenfurtern. Der HC Pustertal rangiert mit 57 Punkten weiter auf Platz acht.

Kommentare