Der KAC setzt sich in der 14. Runde der win2day ICE Hockey League mit 3:2 nach Overtime gegen die Black Wings Linz durch.
Im ersten Drittel präsentieren sich die Gäste in der Linzer Eishalle in den Anfangsminuten wacher, müssen aber schon früh aus heiterem Himmel einen Gegentreffer einstecken - Mitch kommt aus kurzer Distanz völlig unbedrängt zum Schuss und stellt auf 1:0 (10.).
Der Schock sitzt tief bei den Klagenfurtern, die sich daraufhin beinahe das 0:2 oder 0:3 einfangen - mit 1:0 geht es letztendlich in die erste Drittelpause.
KAC kämpft sich zurück
Im zweiten Drittel legen die Gäste dann aber einen Kraftakt hin.
Mursak steht nach einem Haudum-Kracher goldrichtig und besorgt so den Ausgleich (31.), kurz vor der zweiten Drittelpause sorgt Bischofberger für den Turnaround und stellt auf 2:1 (39.).
Doch im letzten Drittel gelingt es wiederum den Hausherren, das Ruder rumzureißen - Stuart stellt nach einer starken Einzelaktion auf 2:2 (51.).
Die Entscheidung fällt dann nach Overtime - Petersen staubt in der vierten Minute der Verlängerung nach einer starken Aktion von Hundertpfund ab und sichert dem KAC einen Arbeitssieg.
Die Black Wings Linz verlieren nach zwei Siegen en suite wieder und finden sich nun auf Tabellenplatz fünf wieder, der KAC liegt nun hingegen auf Rang sechs.