logo Migross Supermercati Asiago Hockey ASH
logo Hydro Fehervar AV 19 AVS
Endstand
3:4
(0:2, 2:1, 1:1)
news

Fehervar schießt Asiago dank Last-Minute-Treffer K.o.

In Runde 42 der win2day ICE Hockey League gewinnen die "Teufel" aus Ungarn gegen den Nachzügler knapp mit 4:3. Ein Last-Minute-Tor entscheidet die Partie.

Fehervar feiert einen Last-Minute-Auswärtssieg über Nachzügler Asiago!

In der 42. Runde der win2day ICE Hockey League bezwingen die "Teufel" den italienischen Vertreter knapp mit 4:3 und fahren damit einen erwarteten Favoritensieg ein.

Zu Beginn nehmen die Ungarn das Zepter in die Hand und gehen mit der ersten Aktion durch Hari, der von links einfach mal abzieht, in Führung (1.).

Auch danach sind die Fehervari lange Zeit am Drücker und können durch Kuralt noch im ersten Abschnitt auf 2:0 stellen (11.). So steht bereits nach 20 Minuten eine klare Führung der Gäste. 

Im zweiten Drittel spielen die Hausherren dann aber besser mit und kommen durch Vallati zunächst zum 2:1 (28.), das Nemeth wenig später allerdings egalisieren kann und auf 3:1 für Fehervar stellt (33.).

Leavens sorgt für Last-Minute-Entscheidung 

In einer mit Strafen gespickten Schlussphase des Mitteldrittels nutzt Asiago ein Powerplay aus und schießt sich durch Marchetti auf 3:2 heran (40./PP). 

Im Schlussdrittel geht es dann drunter und drüber. Zunächst kommen die Hausherren in doppelter Überzahl durch einen Treffer von Gazzola zum Ausgleich (41./PP2).

Als in weiterer Folge alles auf eine Overtime hindeutet, erzielt Leavens ebenso in Überzahl für die Gäste 16 Sekunden vor Schluss das alles entscheidende 4:3 und lässt die Ungarn jubeln (60./PP).

Damit gehen die Italiener, trotz eines harten Kampfes, erneut leer aus. Die Gäste werden hingegen ihrer Favoritenrolle knapp gerecht und entführen drei Punkte aus Asiago. 



Kommentare