Der EC Red Bull Salzburg erobert am 24. Spieltag der win2day ICE Hockey League dank eines klaren 6:2-Auswärtserfolgs gegen Asiago die Tabellenführung zurück.
Den Österreichern gelingt gleich in der zweiten Spielminute die Führung, Thaler verwertet den Assist von Genoway. Doch die Italiener lassen sich nicht beirren, kämpfen sich zurück ins Spiel, werden besser und belohnen sich letztendlich: Rapuzzi gleicht zum nicht unverdienten 1:1 aus (12.).
Dann wird es interessant: Asiago geht knapp vor dem Ende des 1. Drittels in Führung (20.), nach langer Überprüfung steht fest: Es war noch Zeit auf der Uhr, der Treffer von McShane zählt.
Im zweiten Drittel geht es temporeich weiter, in Minute 33 gleichen die Salzburger vermeintlich aus - das Tor wird aber aberkannt. Nur kurz danach gelingt dann aber tatsächlich der Ausgleich: Hochkofler bringt die "Bullen" in der 35. Minute wieder heran, es steht 2:2.
Energisches Schlussdrittel endet mit klarem Sieg der "Bullen"
Beide Teams starten entschlossen in das finale Drittel, es gibt Chancen auf beiden Seiten. Nach einer Auseinandersetzung muss Thaler (RBS) für zwei Minuten vom Eis, während Asiago eine Spieldauerdisziplinarstrafe für Casetti bekommt (48.).
In der 49. Minute ist dann Wimmer zur Stelle: Er bringt die Salzburger wieder in Führung. Eine starke Vorstellung der Italiener nimmt letztendlich ein bitteres Ende: Asiago versucht den Ausgleich zu erzielen, stattdessen kassiert man durch Bourke (54.) das 2:4.
Doch damit nicht genug: In der 58. Minute geht Raffl (RBS) für zwei Minuten runter, trotz Powerplay muss Asiago noch zwei Gegentore durch Robertson (58./SH/EN) und Thaler (60.) einstecken.
Mit 47 Punkten ist Salzburg nun wieder Tabellenführer, Asiago bleibt mit 20 Punkten Vorletzter.