logo EC iDM Wärmepumpen VSV VSV
logo Moser Medical Graz99ers G99
Endstand
3:2
(1:1, 0:0, 2:1)
news

VSV holt gegen die Graz99ers den vierten Sieg in Folge

Auch gegen bemühte Grazer setzen die Villacher ihre Siegesserie fort.

Der VSV holt in der 42. Runde der win2day ICE Hockey League gegen die Graz99ers einen 3:2-Heimerfolg.

Dabei legen die Gäste aus Graz einen optimalen Start hin - Kernberger bedient in der 5. Minute Ograjensek, der Lamoureux bezwingt und die 1:0-Führung für die Gäste herstellt.

Doch die Villacher lassen nicht lange auf eine Reaktion warten - in doppelter Überzahl knallt Mattinnen nach Vorlage von Sabolic einen Onetimer ins Tor (7./PP2).

In der 20. Minute zieht Kulda die Notbremse, die 99ers bekommen einen Penalty zugesprochen. Diesen vergibt Fladeby gegen den glänzend aufgelegten Lamoureux. So geht es mit 1:1 in die erste Drittelpause.

Luciani stellt Weichen für VSV auf Sieg

Den Anfang des zweiten Drittels dominieren die Gäste, jegliche Chancen bleiben aber ungenützt. Auch die Villacher kommen zu Gelegenheiten, können diese aber ebenso nicht verwerten.

Es dauert bis zur 49. Minute, bis schlussendlich der VSV den Führungstreffer erzielt. Rauchenwald legt auf für Luciani, der den Puck an Wieser vorbei in die Maschen schießt.

Die Grazer versuchen nun irgendwie noch den Ausgleich herzustellen und nehmen in den letzten Atemzügen der Partie noch Keeper Wieser raus. Infolgedessen trifft Collins ins leere Tor und sorgt für die Entscheidung (59./EN).

In der letzten Minute bäumen sich die Steirer nochmal auf, Antonitsch betreibt mit seinem Tor aber nur mehr Ergebniskosmetik (60.).

Der VSV setzt damit seine Siegesserie fort und steht nach vier Siegen in Folge auf Platz vier der Tabelle. Genau umgekehrt ist es bei den Graz99ers - sie verlieren zum vierten Mal in Folge und liegen aktuell nur auf Platz neun.

win2day ICE Hockey League - Spielplan/Ergebnisse >>>

win2day ICE Hockey League - Tabelle >>>

win2day ICE Hockey League - Top-Scorer >>>


Kommentare