logo HC Pustertal Wölfe PUS
logo HCB Südtirol Alperia HCB
Endstand
4:5
(3:0,1:1,0:3,0:1)
news

Bozen entscheidet Südtiroler Derby nach Aufholjagd für sich

Der HC Bozen dreht einen 4-Tore-Rückstand in einen Auswärtssieg um. Pustertal kassiert nächsten Dämpfer im Kampf um die Play-offs.

Bozen entscheidet Südtiroler Derby nach Aufholjagd für sich Foto: © GEPA

Der HC Bozen entführt nach einem wahren Derby-Krimi in der Overtime zwei Zähler aus dem Pustertal. Joshua Teves erzielt den Entscheidungstreffer.

Pustertal agiert im ersten Spielabschnitt treffsicher und effizient. Die Heimischen befinden sich nach Treffern von Matthias Mantinger (5.) und einem Doppelschlag von Jason Akeson (14.) und Dante Hannoun (15.) bereits früh auf der vermeintlichen Siegerstraße.

Auch nach dem ersten Wiederbeginn nutzt David Morley die Fehlerkette der Bozener Abwehr gekonnt zum vierten Treffer aus (22.). Allerdings verwertet HCB-Center Brad McClure vor dem letzten Spielabschnitt einen Angriff zum 4:1-Zwischenstand.

Bozen dominiert den Schlussabschnitt und egalisiert nach erfolgreichen Abschlüssen von Luca Frigo (44.), Connor Ford (51.) und Domenico Alberga (52.) den Rückstand. In der Overtime netzt Joshua Teves obendrein zum Auswärtssieg ein (65.).

Der HC Bozen verteidigt folglich mit 73 Zählern den vierten Tabellenrang. Pustertal belegt nunmehr mit 69 Punkten den achten Rang.


Kommentare