logo EC Red Bull Salzburg RBS
logo HK SZ Olimpija HKO
Endstand
4:1
(0:0, 3:0, 1:1)
news

Salzburg mit Machtdemonstration gegen Ljubljana

Ljubljana bleibt in Salzburg chancenlos - die "Bullen" lassen keine Zweifel am Sieg aufkommen.

Die Gastgeber aus Salzburg triumphieren in Runde 23 der win2day ICE Hockey League souverän mit 4:1 gegen überforderte Slowenen.

Mit diesem Erfolg beendet das Team aus Salzburg eine kurze Phase von zwei aufeinanderfolgenden Spielen ohne Sieg. Für Ljubljana bedeutet dies hingegen die zweite Niederlage in Folge ohne eigenen Torerfolg.

Die Bullen setzen von der ersten Minute an die Akzente. Trotz eines klaren Chancenüberschusses der Gastgeber bleibt es im ersten Drittel aber beim torlosen 0:0. Die Chancenverwertung lässt deutlich zu wünschen übrig.

Das zweite Drittel beginnt genauso wie das erste endete, doch diesmal bewahren die Mozartstädter vor dem Tor die nötige Coolness. Peter Schneider bringt die Gastgeber in der 29. Minute nach einer Vorlage von Ryan Murphy in Führung. Nur fünf Minuten später legt Thomas Raffl nach. Kurz vor Ende des zweiten Drittels erzielt Lucas Thaler das 3:0 (39.).

Auch im finalen Drittel lässt Salzburg keinen Raum für Diskussionen und erzielt in der 54. Minute das 4:0 durch Bourke. Eine Minute vor Schluss gelingt Ljubljana noch der Ehrentreffer nach einem insgesamt schwachen Spiel der Slowenen.

Kommentare