In der 31. Runde der win2day ICE Hockey League gewinnt der EC Red Bull Salzburg mit 5:1 bei Olimpija Ljubljana.
Nach einem ordentlichen Start der Gastgeber übernimmt Salzburg bald das Kommando und geht durch Loney auch in Führung (8.). Nach einer knappen Viertelstunde erhöhen die Eisbullen im Powerplay durch Schneider auf 2:0 (15./PP) und gehen mit einer verdienten Führung in die erste Drittelpause. Es ist das 100. Tor des Goalgetters in der heimischen Liga.
Salzburg dominiert auch im Mitteldurchgang das Geschehen auf dem Eis, spielt sich zeitweise minutenlang in der Zone der Gastgeber fest. Trotzdem gelingt den Eisbullen vorerst kein weiterer Treffer.
Ljubljana kommt nur zu einer einzelnen Konterchance durch Bericic, der aber an Tormann Kickert scheitert (39.). Kalan bringt die "Grünen Drachen" im Schlussdrittel mit seinem Treffer noch auf 1:2 heran (42.), Stapelfeldt stellt aber schnell die Zwei-Tore-Führung der Eisbullen wieder her (45.).
In der Schlussphase lassen die Salzburger der Pflicht noch die Kür folgen: Huber legt das 4:1 nach (59.), Lewington stellt vier Sekunden vor Schluss in Überzahl sogar noch auf 5:1.
Salzburg hält mit diesem Sieg bei 84 Zählern und steht drei Punkte hinter Tabellenführer Bozen auf Rang zwei, Ljubljana ist mit 33 Punkten weiter Zwölfter.
win2day ICE Hockey League - Spielplan/Ergebnisse >>>
win2day ICE Hockey League - Tabelle >>>
win2day ICE Hockey League - Top-Scorer >>>