logo HK SZ Olimpija HKO
logo EC Red Bull Salzburg RBS
Endstand
4:5
(1:3,2:1,1:0,0:0,0:1)
news

Red Bull Salzburg zittert sich in Ljubljana zu Shootout-Sieg

Dabei liegen die "Eisbullen" früh mit 2:0 voran. Doch die Slowenen beweisen ihr Kämpferherz und nehmen einen Punkt mit.

Der EC Red Bull Salzburg bezwingt am 49. ICE-Spieltag Olimpija Ljubljana auswärts mit 5:4 nach Shootout.

Die "Eisbullen" dominieren in der Anfangsphase das Geschehen am Eis und erzielen in Form von Ali Wukovits (5./PP) und Tim Harnisch (5.) auch rasch zwei Treffer.

Allerdings setzen auch die Gastgeber Offensivakzente und finden nach einem erfolgreichen Angriff durch Trevor Gooch den Anschluss (15./PP). Chris Genoway stellt den Zwei-Tore-Vorsprung jedoch rasch wieder her (19.)

Salzburgs Rückkehrer besorgt den Sieg

Im zweiten Abschnitt egalisieren die "Grünen Drachen" verdientermaßen den Rückstand - Charlie Dodero (26.) und Jaka Sodja (32.) treffen.

Florian Baltram netzt allerdings vor dem zweiten Kabinengang zur neuerlichen Salzburger Führung (37.) Die Slowenen starten den dritten Spielabschnitt selbstbewusst und offensivstark. Marcel Mahkovec (45.) belohnt die Bemühungen mit dem 4:4-Ausgleichstreffer.

In der Overtime verpasst Ljubljana trotz eines vierminütigen Überzahlspiels die Entscheidung. Nicolai Meyer verwandelt im folgenden Shootout den entscheidenden Penalty zum Auswärtserfolg.

Salzburg belegt mit 84 Punkten weiterhin den dritten Tabellenrang und büßt einen Zähler auf den gegen Linz siegreichen Fehervar AV19 ein. Olimpija Ljubljana befindet sich auf der neunten Tabellenposition. Die Playoff-Ränge sind bei drei verbleibenden Spielen sechs Punkte entfernt.



Kommentare