logo HC Pustertal Wölfe PUS
logo BEMER Pioneers Vorarlberg PIV
Endstand
3:1
(1:1, 0:0, 2:0)
news

ICE: Pustertal beendet Niederlagen-Serie gegen Pioneers

Den Bruneckern gelingt der erste Sieg nach einer Serie von vier Niederlagen, die Pioneers sind jetzt seit genau einem Monat ohne Punktgewinn.

ICE: Pustertal beendet Niederlagen-Serie gegen Pioneers

In der 23. Runde der win2day ICE Hockey League gewinnt der HC Pustertal mit 3:1 gegen die Pioneers Vorarlberg.

Im einzigen Spiel des Samstags beginnt der HC Pustertal mit deutlich mehr Schwung und geht nach knapp zehn Minuten verdient in Führung. Verteidiger Ege trägt im Powerplay der Wölfe den Puck bis direkt vor das Tor der Gäste und und verwertet selbst zum 1:0 (10.,PP). Der Ausgleich der Pioneers fällt eher glücklich: Pustertal-Goalie Smith schiebt die Scheibe ins eigene Tor, Pioneers-Winger Jarusek bekommt den Treffer offiziell zugesprochen (15.).

Die Südtiroler Gastgeber haben deutlich mehr Schüsse auf dem Konto, kommen aber auch nach 40 Minuten nicht über den Spielstand von 1:1 hinaus. Erst im Schlussdrittel bringt Ahl die Pustertaler wieder in Führung, indem er nach einer schönen Finte den Puck über Pioneers-Goalie Caffi ins Tor hebt (46.). Roy liefert mit seinem Treffer zum 3:1 ins leere Tor für die endgültige Entscheidung zugunsten der Wölfe (59.).

Der HC Pustertal rückt mit 23 Punkten auf den zehnten Tabellenrang und damit in die Pre-Playoff-Plätze, die Pioneers bleiben mit zehn Zählern weiterhin auf dem letzten Platz.

Kommentare