Die Pioneers Vorarlberg setzen sich in der 36. Runde der win2day ICE Hockey League mit 2:1 gegen den HC Pustertal durch.
Damit gelingt den Vorarlbergern ein wichtiger Dreier, der sie bis auf zehn Punkte an die Südtiroler heranbringt. Pustertal belegt als Zehnter derzeit den letzten Playoff-Platz.
Die Gäste sind zu Beginn die stärkere Mannschaft, können aus ihrer Überlegenheit allerdings kein Kapital schlagen. Erst im zweiten Drittel gelingt Pustertal der Führungstreffer: Caffi lässt einen Schuss nach vorne abprallen, Deluca (22.) steht bereit und verwertet den Rebound.
Pioneers erwachen im Schlussabschnitt
Im Schlussdrittel kommen die Pioneers plötzlich viel stärker aus der Kabine und drücken auf den Ausgleichstreffer. Dieser fällt dann in Überzahl, als Spannring (48./PP) eine schöne Kombination mit einem wuchtigen Schuss in die Maschen vollendet.
Kurz darauf dreht der Tabellenletzte sogar das Match: Birnstill spielt einen starken Pass auf Heier, der nur noch ins offene Tor einschieben muss und zum 2:1-Endstand trifft.
Pustertal kann in der Schlussphase nicht mehr ausgleichen und verliert am Ende trotz klarer Überlegenheit und einer Schussbilanz von 37 zu 19 Schüssen.
win2day ICE Hockey League - Spielplan/Ergebnisse >>>
win2day ICE Hockey League - Tabelle >>>
win2day ICE Hockey League - Top-Scorer >>>