logo HCB Südtirol Alperia HCB
logo HC TIWAG Innsbruck - Die Haie HCI
Endstand
4:2
(0:0, 1:1, 3:1)
news

Bozen ringt Innsbruck in verrückter Partie knapp nieder

Beide Teams liefern sich einen engen Schlagabtausch und kommen zu zahlreichen Chancen. Am Ende haben die "Foxes" gegen die "Haie" knapp die Oberhand.

Der HCB Südtirol bleibt weiter das Team der Stunde der win2day ICE Hockey League!

In der 23. Runde bezwingen die "Foxes" den HC Innsbruck am Ende nicht unverdient mit 4:2 und gewinnen damit einen langen und harten Schlagabtausch gegen die "Haie" 

Nach einem torlosen Eröffnungsdrittel, indem sich Krogsgaard und Matenuto einen harten Infight liefern, der zu zahlreichen Strafen auf beiden Seiten führt, erwischen jedoch die Gäste aus Tirol den besseren Start in den Mittelabschnitt. Green bringt die "Haie" wenige Sekunden nach Wiederbeginn in Front (21.) und lässt die Gäste lange von einem wertvollen Dreier träumen. 

Verrücktes Schlussdrittel bringt besseres Ende für die "Foxes" 

Halmo hat für die Hausherren jedoch entscheidend etwas dagegen und trifft noch vor der zweiten Pause zum Ausgleich (18.). Im Schlussdrittel geht es dann drunter und drüber.

Zunächst gehen die "Foxes" durch Gazley ein erstes Mal an diesem Abend in Führung (45.), Halmo kann den Vorsprung binnen weniger Minuten sogar verdoppeln und auf 3:1 stellen (53./PP1). Als die Hausherren wie die sicheren Sieger aussehen, bringt Green die Gäste mit seinem zweiten Treffer jedoch erneut ins Spiel zurück (54.). 

In einer umkämpften Schlussphase gelingt den Bozenern dann schließlich druch Gazleys zweiten Treffer die Entscheidung (59.), wodurch man mit 4:2 als Sieger hervorgeht. Damit setzen die Südtiroler ihren Erfolgslauf fort und schieben sich an den "Haien" auf Rang sieben vorbei. Die Innsbrucker liegen knapp dahinter auf Rang acht


Kommentare