Der HC Bozen meldet sich in der win2day ICE Hockey League endgültig wieder zurück!
Der Vorjahresfinalist besiegt am 19. Spieltag in der Neuauflage des letztjährigen Endspiels den EC Red Bull Salzburg mit 3:0 und fährt damit den sechsten Sieg in Folge ein.
Nach einer flotten und ausgeglichenen Anfangsphase kommt Bozen immer mehr auf und übernimmt die Kontrolle. Mantenuto schaltet nach einem Blueliner am schnellsten und schiebt die Scheibe am geschlagenen Goalie Wolf vorbei ins leere Netz (12.).
Der 19-jährige Deutsche kommt zu seinem ICE-Debüt, da den Red Bulls zehn Spieler, darunter beide Torhüter, erkrankt fehlen.
Mantenuto schnürt den Doppelpack
Der Führungstreffer beflügelt die Südtiroler und führt zu einem dominanten Mitteldrittel der Bozner. Halmo vollendet dabei einen Angriff mit einem sehenswerten Wristshot ins rechte, obere Eck (29.).
Mit seinem zweiten Treffer des Abends macht Mantenuto in der 48. Spielminute schließlich alles klar und sorgt damit für den Schlusspunkt einer beeindruckenden Vorstellung des HC Bozen.
Salzburg behält zwar die Tabellenführung, der Vorsprung auf den nun zweitplatzierten VSV schrumpft allerdings auf zwei Punkte. Der HC Bozen arbeitet sich hingegen weiter nach vorne und liegt nun mit 25 Punkten auf dem siebenten Platz.
Tabelle der ICE Hockey League >>>