Überraschender Heimsieg von Tabellenschlusslicht Graz99ers über Topklub Fehervar AV19!
Die Steirer bezwingen die "Teufel" in der 23. Runde der win2day ICE Hockey League sensationell mit 6:4 und fahren den erst zweiten Heimsieg der Saison nach regulärer Spielzeit ein.
Das erste Drittel ist allerdings recht ausgeglichen. Die Hausherren können durch einen Treffer von Ograjensek in Führung gehen (7.), Fehervar erobert diese allerdings nach Toren von Stipsicz (17.) und Leavens (31.).
Dann folgt der große Auftritt vom Grazer Flügelspieler Renars Krastenbergs. Mit einem Dreierpack (38., 42., 45.) bringt der Lette seine Mannen mit 4:2 in Front.
Fehervar steckt nicht auf
Fehervar kommt dank Bartalis (56.) zwar noch einmal heran und wirft alles nach vorne, Antonitsch gelingt aber bei leerem ungarischen Tor das 5:3 für Graz.
Leclerc macht die Angelegenheit mit dem erneuten Anschlusstreffer noch einmal spannend (59.), in der Schlussminute macht Ograjensek mit seinem zweiten Treffer des Abends allerdings endgültig den Deckel drauf.
Die Graz99ers verkürzen den Abstand auf das vorletzte Asiago damit vorerst auf sieben Punkte. Fehervar muss die direkten Kontrahenten um die Tabellenspitze, Salzburg und Linz, die ihre Parallelspiele für sich entscheiden, auf drei Punkte davonziehen lassen.