logo Hydro Fehervar AV 19 AVS
logo BEMER Pioneers Vorarlberg PIV
Endstand
5:4
(0:0, 3:2, 2:2)
news

Pioneers verlieren enge Partie in Fehervar

Fehervar schließt zu Salzburg auf und klettert vorerst an den Black Wings vorbei auf Platz zwei, die Pioneers verlieren das sechste Spiel in Serie.

Im Vorzugsspiel der 52. Runde der win2day ICE Hockey League gewinnt Fehervar AV19 mit 5:4 gegen die Pioneers Vorarlberg.

Nach einem ereignislosen ersten Durchgang geht es im Mitteldrittel Schlag auf Schlag. Leclerc schließt einen sehenswerten Spielzug der Ungarn zum 1:0 ab (23.), Metzler gleicht nach einem Alleingang über die rechte Seite weniger als eine Minute später zum 1:1 aus (23.). Auch dieser Spielstand hält nicht lange, Magosi stellt 23 Sekunden später mit seinem Treffer die Führung der Gastgeber wieder her (24.).

Van Nes stochert den Puck zum neuerlichen Ausgleich über die Linie (30., PP), bevor McGauley sich die Scheibe im Angriffsdrittel schnappt und Fehervar mit 3:2 in Führung schießt. Das Schlussdrittel bleibt ebenfalls spannend: Robertson baut die Führung der Gastgeber auf 4:2 aus (49.), eine gute Minute später rutscht Fehervar-Goalie Roy aber ein Fernschuss von Petersson zum 4:3 durch (50.).

Kuralts Powerplay-Treffer zum 5:3 scheint schon alles klar zu machen (54.), Owre macht die Partie mit dem Anschlusstreffer für die Pioneers 63 Sekunden vor Schluss aber noch richtig spannend. Am Ende bringt Fehervar den knappen Vorsprung ins Ziel und gewinnt gegen die Pioneers Vorarlberg mit 5:4.

Fehervar schließt mit diesem Sieg zu Salzburg auf und ist punktgleich mit den führenden Eisbullen Tabellenzweiter. Die Pioneers stehen mit 28 Zählern auf Platz zehn.


Kommentare