logo Steinbach Black Wings Linz BWL
logo HC Pustertal Wölfe PUS
Endstand
4:1
(2:0, 0:1, 2:0)
news

Rekordmann Lebler führt Black Wings gegen Pustertal zum Sieg

Der Austro-Kanadier Brian Lebler markiert einen Doppelpack und stellt eine neue Vereinsrekordmarke auf - zahnlose Wölfe können Revanche nicht verhindern.

Rekordmann Lebler führt Black Wings gegen Pustertal zum Sieg Foto: © GEPA

In der 21. Runde der win2day ICE Hockey League gelingt den Black Wings die bittersüße Rache.

Im Heimspiel gegen die Pustertal Wölfe feiert das Team von Lukas Philipp einen klaren 4:1-Erfolg und revanchiert sich für die 1:4-Pleite im vergangenen September.

Lebler wird zum Rekord-Helden

Die Linzer profitieren von einem Blitzstart, MacKenzie (1.) knipst die Hausherren nach lediglich 38 Sekunden in Front. Nach einer Phase der beidseitigen Ideenlosigkeit sind es abermals die Black Wings, die es klingeln lassen.

Brian Lebler (16.) wird zum gefeierten Protagonisten, da er sein insgesamt 360. Tor für die Oberösterreicher erzielt und damit zum alleinigen All-Time-Top-Scorer aufsteigt.

Im zweiten Spielsegment zeichnet sich zunächst das gleiche Bild, allerdings können die Linzer mit ihrer Überlegenheit nichts Zählbares herausspielen. Pustertal nutzt seinerseits eine Zeitstrafe des Gegners und kommt im Powerplay durch Messner kurz vor der Pausensirene auf ein Tor heran (39.).

Linzer rücken an Salzburg heran

Im letzten Spielsegment machen die Hausherren auch dank Rekord-Crack Lebler alles klar. Der Austro-Kanadier kann seine Treffer-Marke ausbauen (51.), im Anschluss ist es Teamkollege Stuart, der zum 4:1-Endstand einschiebt.

Die Linzer ziehen auf drei Punkte an Leader Salzburg heran und nehmen Platz zwei ein, während Pustertal auf Rang sechs verweilt.


Kommentare