logo Steinbach Black Wings Linz BWL
logo HC TIWAG Innsbruck - Die Haie HCI
Endstand
1:3
(0:1, 0:1, 1:1)
news

Innsbruck prolongiert Erfolgslauf und schlägt Linz erstmals

Siebter Sieg aus den letzten acht Spielen für die "Haie", die zum Schluss aber nochmal zittern müssen.

Der HC Innsbruck startet mit einem vollen Erfolg ins Jahr 2023.

Die "Haie" siegen in der 35. Runde der win2day ICE Hockey League mit 3:1 in Linz und feiern im dritten Saisonduell den ersten Sieg über die Stahlstädter. Es ist zudem der siebte Erfolg aus den letzten acht Spielen.

Die Stahlstädter finden besser ins Spiel, müssen den Tirolern mit Verlauf des ersten Drittels jedoch das Kommando überlassen. Erst verzweifelt Mackin (11.) noch an der Stange, kurz darauf überrascht Coulter (14.) Linz-Goalie Tirronen am kurzen Eck - 1:0.

Linzer Comeback-Hoffnungen halten nur kurz

Kurz vor der Drittelpause bewahrt der Finne die Gastgeber gegen Shaw (19.) vor dem 0:2, welches die "Haie" im zweiten Drittel trotzdem erzielen. In Überzahl schenken die Linzer die Scheibe leichtfertig her, im Konter schweißt Top-Torjäger Helewka (26./SH) den Puck aus dem hohen Slot unter die Latte.

Nachdem der HCI einen Gang zurückschaltet, kommen die Linzer kurz nach Beginn des Schlussabschnitts wieder ins Spiel zurück. Roe (42.) bringt einen Blueliner im Tor unter, doch der 20-jährige Peeters (50.) macht den Linzer Comeback-Hoffnungen bald wieder den Garaus.

In der Schlussphase werfen die Black Wings alles nach vorne, kommen aber nicht mehr zum Anschlusstreffer.

Die "Haie" thronen mit 71 Punkten weiter an der Tabellenspitze, die Black Wings Linz bleiben mit 55 Punkten auf Rang fünf.

win2day ICE Hockey League - Spielplan/Ergebnisse >>>

win2day ICE Hockey League - Tabelle >>>

win2day ICE Hockey League - Top-Scorer >>>


Kommentare