logo Steinbach Black Wings Linz BWL
logo Moser Medical Graz99ers G99
Endstand
2:5
(0:2, 2:2, 0:1)
news

Graz99ers feiern gegen Black Wings Linz klaren Auswärtssieg

Die Grazer nehmen nach einem souveränen 5:2-Sieg gegen schwache Black Wings drei Punkte mit nach Graz.

Graz99ers feiern gegen Black Wings Linz klaren Auswärtssieg Foto: © GEPA

Die Grazer 99ers besiegen in der 24. Runde der win2day ICE Hockey League auswärts die Black Wings Linz mit 5:2.

Die Grazer starten gut in das Spiel und können bereits im ersten Drittel zwei Treffer, durch einen Doppelschlag von Ograjensek (18.) und Alagic (19.) verbuchen.

Im zweiten Drittel erhöhen die 99ers durch Granholm (24.), die Linzer kommen allerdings kurzfristig durch Roe (26.) wieder in Spiel. Sieben Minuten darauf trifft Graz allerdings erneut durch Oberkofler (33.). Romig lässt durch sein Tor die Linzer erneut wieder hoffen (34.).

Im dritten Drittel werden Linzer Offensibemühungen jedoch durch starkes 99ers-Abwehrverhalten im Keim erstickt. Kurz vor Schluss gelingt die Entscheidung für die Gäste durch einen Empty-Net-Treffer von Altmann (59.).

Die Black Wings fallen mit 37 Punkten nun auf Rang Vier zurück, während die 99ers weiterhin mit 30 Punkten auf dem neunten Platz rangieren.

 

Kommentare