In Runde 19 der win2day ICE Hockey League besiegt Asiago Hockey zuhause den KAC mit 2:1 nach Verlängerung.
Über weite Strecken des ersten Drittels ist der KAC die spielbestimmende Mannschaft. Doch die "Rotjacken" scheitern mehrfach am gut aufgelegten Asiago-Goalie Fazio. So sind es dann doch die Gastgeber, die gegen den Spielverlauf in Führung gehen. 30 Sekunden vor Ende des ersten Drittels schießt Gazzola das 1:0.
Auch nach dem Gegentreffer bleiben die Klagenfurter weiterhin das bessere Team. Im zweiten Drittel hat Hundertpfund den Ausgleich auf dem Schläger, aber Fazio rettet in allerhöchster Not (25.). Bis zum Ende des zweiten Spielabschnitts hat der KAC trotz Rückstand das Spiel unter Kontrolle.
Asiago bestraft ineffiziente Klagenfurter
Kurz vor der Drittelpause jubeln wieder die Italiener, diesmal aber nur kurz. Saracino stochert einen Rebound aus kürzester Distanz ins Tor, jedoch wird der Treffer zurückgenommen, weil das Tor aus der Verankerung war (40.).
Im letzten Drittel kommen die Klagenfurter verdient zu ihrem Treffer. Postma wird zwischen den Hashmarks bedient und schiebt den Puck ins rechte Eck ein - 1:1 (47.). So bleibt es auch nach der regulären Spielzeit, es geht in die Overtime.
In dieser hat der KAC wieder leichte Vorteile, aber die Hausherren aus Italien schlagen eiskalt zu. Rapuzzi scheibt nach Vorlage von Gennaro zum Sieg ein (63.).
Asiago erhöht sein Punktekonto auf 17 und ist nun Elfter. Der KAC rutscht auf den sechsten Rang ab und hat weiterhin 30 Zähler.
Tabelle der ICE Hockey League >>>