news

VSV holt Youngster aus Übersee

Der junge Österreicher gilt als Zukunftshoffnung:

VSV holt Youngster aus Übersee Foto: © GEPA

Der VSV setzt vermehrt auf junge österreichische Spieler und lockt den 19-jährigen Tim Geifes nach Villach.

Der groß gewachsene Stürmer, der mit einem Einjahresvertrag ausgestattet wird, soll vorerst aber nicht in der win2day ICE Hockey League eingesetzt werden, sondern sich zunächst beim Kooperationspartner Kitzbühel in der Alps Hockey League weiterentwickeln.

Geifes absolvierte seine Ausbildung in St. Pölten, zur Saison 2021/22 wagte er den Sprung nach Übersee und bestritt 45 Spiele für die South Shore Kings in der USPHL, der amerikanischen Junioren-Liga. Dabei gelangen ihm 12 Tore und neun Assists. Der gebürtige Wr. Neustädter ist auch Teil des U20-Nationalteams, bislang kam er auf einen Einsatz.

"Tim Geifes gilt als große österreichische Zukunftshoffnung. Er überzeugt mit einem Gardemaß von 1,87 Meter Körpergröße und gilt als starker Zwei-Wege-Stürmer, der hart arbeitet und keine Scheibe verloren gibt", so VSV-Manager Andreas Napokoj.

Der 19-Jährige selbst meint: "Ich freu mich sehr auf Villach. Der VSV ist ein Top-Verein. Das ist für mich eine super Möglichkeit, mich vorerst in Kitzbühel zu beweisen und dann beim VSV den Sprung ins Profi-Eishockey zu schaffen. Ich bin absolut bereit dafür."

Kommentare