news

Salzburg stolpert in Bratislava

Im dritten Saisonduell setzt es die erste Pleite für die "Bullen".

Salzburg stolpert in Bratislava Foto: © GEPA

Im Nachtrag der 22. Runde der ICE Hockey League gibt es für den EC Red Bull Salzburg bei den Bratislava Capitals nichts zu holen. Die "Bullen" fahren mit einer 0:1-Niederlage (0:1, 0:0, 0:0) im Gepäck zurück in die Mozartstadt.

Salzburg legt einen völlig verschlafenen Beginn hin, welcher sofort bestraft wird - Viveiros zieht die erste Strafe der Partie, das folgende Powerplay vollendet Bubela mustergültig per Rebound zum 1:0 (6./PP).

Die Mozartstädter wachen daraufhin auf, doch die besseren Chancen haben weiterhin die Hausherren, wie durch Mrazik - dessen Wristshot von der rechten Halfwall wird von J.P. Lamoureux glänzend pariert (12.).

Im Mittelabschnitt kommen die Gäste allerdings auf und lassen zwei dicke Chancen liegen. Erst scheitert Raffl im Breakaway an Coreau (22.), wenige Minuten später kann Huber die Scheibe nicht im verwaisten Tor unterbringen und trifft nur die Stange (29.).

Die Eis-"Bullen" agieren zwar aggressiver, aber oftmals spielen sie ihre Angriffe zu kompliziert aus und kommen kaum gefährlich vor das Bratislava-Tor. Kurz vor dem Ende der Partie hat Bratislava mehrmals die Chance, das Spiel endgültig zu entscheiden, doch sie schaffen es nicht ins Empty-Net zu treffen.

Letztlich ist dies aber nicht mehr von Bedeutung, denn sie bringen den knappen Erfolg über die Spielzeit. Somit können die Slowaken im dritten Saisonduell mit den Salzburgern den ersten Sieg einfahren und springen in der Tabelle mit 41 Zählern auf den vorübergehenden achten Rang. Salzburg (57 Punkte) bleibt Fünfter.

 

 

<<< Derzeit LIVE spielen Dornbirn-Vienna Capitals, Black Wings-VSV, Innsbruck-KAC und Bozen-Graz99ers >>>

ICE Hockey League - Spielplan/Ergebnisse >>>

ICE Hockey League - Tabelle >>>

Kommentare