Regular-Season-MVP Dahm bleibt beim KAC

Regular-Season-MVP Dahm bleibt beim KAC Foto: © GEPA
 

ICE-Meister KAC und Torhüter Sebastian Dahm gehen gemeinsam in die kommende Saison, das kündigen die "Rotjacken" am Donnerstag an. Klub und Torhüter ließen Fristen bestehender Ausstiegsklauseln im gemeinsamen Vertrag jeweils verstreichen, so die Klagenfurter in einer Aussendung.

"Sebastian Dahm hat in der vergangenen Saison mit enormer Konstanz überzeugt, er hat unserem Team in jedem Spiel die Chance gegeben, einen Sieg einzufahren. Das ist ein Qualitätsmerkmal und der vordergründige Anspruch an einen starken Goalie", so Goalie-Coach Andrej Hocevar, der die hohe Professionalität des Schlussmanns als Grundlage für den gemeinsamen Erfolg sieht.

Dahm bestritt in der vergangenen Spielzeit inklusive Playoffs 52 Spiele. Der 34-jährige Däne, der zum MVP des Grunddurchgangs gewählt wurde, weißt einen Gegentorschnitt von 1,83 und eine Fangquote von 93,12 Prozent auf. Mit seinen zehn Shutouts stellte er außerdem einen Klub-Rekord auf.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..