In der 10. Runde der win2day ICE Hockey League schlägt der VSV auch im zweiten Aufeinandertreffen den Liga-Neuling Asiago Hockey. Das Spiel endet mit 6:4.
Nach dem Hinspiel-Erfolg der "Adler", setzen die Cracks von Rob Daum ihren kleinen Erfolgslauf auf drei Siege in Folge fort. Doch das erste Tor der Partie gehärt Magnabosco (5.) im Asiago-Dress, die Villacher Antwort kommt erst in der 17. Minute durch Sabolic.
Keine 31 Sekunden nach dem Start des zweiten Abschnitts macht Sabolic seinen Doppelpack perfekt, Desjardins (29.) baut die VSV-Führung auf ein 3:1 aus. Asiago verkürzt durch Finoro (30.), kurz vor der zweiten Drittelpause macht Maxa (37.) das 4:2.
Doch die Norditaliener dürfen nochmals jubeln, in der 39. Minute verkürzt Casetti erneut auf ein Tor.
Im letzten Abschnitt wird es nochmals spannend. Zunächst zählt das VSV-Tor in der 47. Minute nicht, dann erhöht Lindner (47.) auf 5:3. Kaum ist der Anstoß gespielt, verkürzt Salintri auf 4:5 aus Asiago-Sicht.
Den Schlussstrich unter die anhaltende VSV-Erfolgswelle setzt schließlich Rauchenwald in der 59. Minute per Empty-Net-Treffer zum 6:4. Liga-Neuling Asiago wartet damit weiterhin seit der 1. Runde auf den zweiten Sieg in der win2day ICE Hockey League.
win2day ICE Hockey League - Spielplan/Ergebnisse >>>
win2day ICE Hockey League - Tabelle >>>
win2day ICE Hockey League - Top-Scorer >>>
Alle Highlights der win2day ICE Hockey League: