news

KAC verpflichtet kanadischen CHL-Torschützenkönig

Matt Fraser kommt mit der Erfahrung von 91 NHL-Spiel zu den "Rotjacken".

KAC verpflichtet kanadischen CHL-Torschützenkönig Foto: © GEPA

presented by

Der KAC verstärkt sich mit dem kanadischen Stürmer Matt Fraser. Der derzeit vertragslose Angreifer war zuletzt in der DEL bei Ausgburg aktiv. In der Champions Hockey League war Fraser in der vergangenen Saison Torschützenkönig.

Der großgewachsene Flügelstürmer ist ein Mann mit viel Erfahrung, er absolvierte unter anderem 91 Spiele in der NHL. Auch in Österreich war der Kanadier schon aktiv. In der Saison 2017/18 spielte er für den Dornbirner EC und erzielte dort in 57 Einsätzen 28 Treffer.

Ob Fraser in der aktuellen Saison zum Einsatz kommt ist noch nicht fix, die Verpflichtung wurde laut KAC mit Blick auf 2021/22 getätigt. Trotzdem wird der Angreifer schon nächste Woche in Klagenfurt ankommen.

"Wir sehen Matt Fraser als Baustein für unsere Mannschaft in der kommenden Saison 2021/22. Weil er aber aktuell vertragslos ist, kommt er bereits in der kommenden Woche nach Klagenfurt", erklärt der General Manager des KAC, Oliver Pilloni. Unter Umständen "könnte er auch bereits in der aktuellen Saison in Ligaspielen für den EC-KAC auflaufen", ergänzt Pilloni.

ICE Hockey League Tabelle >>

ICE Hockey League Spielplan/Ergebnisse >>

Kommentare