news

Graz nach Pleite in Znojmo mit dem Rücken zur Wand

Die Murstädter kämpfen sich in die Overtime, verlieren dort aber:

Graz nach Pleite in Znojmo mit dem Rücken zur Wand Foto: © GEPA

Die Graz99ers stehen nach dem ersten Spiel in den Pre-Playoffs der win2day ICE Hockey League mit dem Rücken zur Wand.

Auswärts beim HC Znojmo setzt es eine 2:3-Pleite nach der Overtime, wodurch die tschechischen "Adler" mit einem Sieg am Freitag in der Murstadt ihr Ticket für die Playoffs buchen können.

Früh entwickelt sich ein intensives Spiel, in dem die Hausherren den ersten Treffer erzielen. Nach einem Konter über Prokes (11.) wird der Puck von Latta ins eigene Tor gelenkt. Kirchschläger schlägt beim Klärungsversuch über den Puck, Goalie Engstrand ist geschlagen - 1:0.

Sechs Sekunden vor der Drittelsirene sorgt Hjalmarsson (20.) nach einem schnellen Gegenstoß für den Ausgleich. Znojmo braucht jedoch nicht lange, um erneut in Führung zu gehen. Nach gewonnenem Bully schlägt ein Blueliner von Hrabal (21.) im Netz ein. Kurz darauf herrscht Gleichstand, Zalewski (25.) lenkt den Puck unhaltbar in die Maschen ab.

Im Schlussabschnitt geht den 99ers allmählich die Kraft aus, Engstrand ist aber in Topform und rettet sein Team in die Overtime. Dort überstehen die Steirer erst eine vierminütige Unterzahl, nach der nächsten Strafe gegen Zalewski trifft Ahl (70.) zum Sieg und sorgt für die 1:0-Serienführung der Tschechen.

Am Freitag (19:15 Uhr im LIVE-Ticker) benötigt Graz einen Sieg, sonst geht es in den vorzeitigen Urlaub.

ICE Hockey League - Spielplan/Ergebnisse >>>

ICE Hockey League - Scorerwertung >>>


Kommentare