news

Dornbirn feiert gegen Graz ersten Sieg des Jahres

Dornbirn dreht mit einem starken Mitteldrittel das Spiel gegen Graz:

In der 41. Runde der bet-at-home ICE Hockey League gewinnen die Dornbirn Bulldogs gegen Graz99ers mit 2:1.

In einem schnellen ersten Durchgang erspielen sich die 99ers einige Vorteile, bringen die Scheibe aber trotz Powerplays vorerst nicht im Tor unter. Erst 36 Sekunden vor der 1. Pause kann Kainz nach einem Sololauf zum 1:0 einschießen und Graz so in Führung bringen.
 
Im Mitteldrittel schlägt dann die Stunde der Vorarlberger. Padakin kehrt nach einer Strafe auf das Eis zurück und markiert in Minute 23 unmittelbar nach dem Grazer Powerplay den Ausgleich für Dornbirn.
 
Nach 30 Spielminuten gelingt den Bulldogs dann der Führungstreffer durch Schwinger. Die 99ers können trotz einem weiterem Powerplay nicht ausgleichen, der zweite Durchgang endet mit 2:1.
 
Das dritte Drittel ist dann von den wütenden Angriffen der Grazer geprägt, Kernberger (50.) und Oberkofler (57.) scheitern aber an Dornbirn-Torhüter Lundin. Am Ende hält Dornbirn die knappe Führung und schickt die Grazer mit einer Niederlage nach Hause.
 
Trotz des ersten Sieges im neuen Jahr bleiben die Bulldogs mit 1,000 Punkten pro Spiel auf Platz 12, Graz steht mit 1,474 Punkten pro Spiel auf dem neunten Rang.

ICE Hockey League - Spielplan/Ergebnisse >>>

ICE Hockey League - Tabelle >>>

ICE Hockey League - Scorerwertung >>>

Kommentare